siho.png

Zertifizierung unserer Kanzleiorganisation nach ISO 9001:2015 - Qualität ist unser Markenzeichen

Unsere Mandanten stehen für uns im Mittelpunkt. Um eine optimale Beratung und Vertretung zu gewährleisten, ist eine effektive und qualitativ hochwertige Kanzleiorganisation von grundlegender Bedeutung.

Deshalb haben wir unser Kanzlei- und Organisationsmanagement nach der Norm ISO 9001:2015 durch externe Auditoren zertifizieren lassen. Das zertifizierte Qualitätsmanagement stellt einen hohen und einheitlichen Qualitätsstandard der organisatorischen Abläufe bei der individuellen Mandatsbearbeitung durch feststehende Verfahrensanweisungen sicher. Um ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit zu erhalten, werden z. B. vom eingehenden Telefonanruf bis zur Archivierung der Akte alle Verfahrensabläufe dokumentiert.

Um die Einhaltung der Qualitätsstandards zu gewährleisten und Abweichungen zu vermeiden, wird die Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems regelmäßig durch interne Audits geprüft.
Zur Qualitätsförderung zählt auch die Verpflichtung aller Rechtsanwälte und Mitarbeiter zu einer dauerhaften und qualifizierten Fortbildung.

Die Erstzertifizierung erfolgte im Januar 2009. Im Dezember 2016 wurde die Qualität des Kanzlei- und Organisationsmanagements zum wiederholten Male bestätigt.