Paragraphenreiter zu Fuß unterwegs

Archiv

Die Wanderschuhe fest geschnürt, einen Rucksack auf dem Rücken und los konnte es gehen. Anfang Juni waren die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte mit Angestellten und Auszubildenden auf Wanderung durch Wielands „Zaubergrund“, hatten Spaß beim Fußball-Golf und Entspannung in einem der ältesten Gasthäuser Dresdens.

Doch nicht in die weite Ferne zog es uns; dieses Jahr wollten wir uns die nähere Umgebung erkunden, die doch so viel Schönes und Reizvolles für uns bereithält. Ab Liegau-Augustusbad durchwanderten wir das malerische Tal der Großen Röder, das Seifersdorfer Tal. Der Weg führte uns über das Hermsdorfer Schloss nach Ottendorf-Okrilla, um dort einer neuen Sportart, dem Fußball-Golf, zu frönen. Am Abend kehrten wir im Historischen Fischhaus ein, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Zum diesjährigen 5-km-Firmenlauf durch die Innenstadt von Dresden starteten am 3. Juni 2015 Kanzleiangehörige gemeinsam mit Familienmitgliedern und Freunden. Die Stimmung war phantastisch und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Ein rundum gelungenes Lauf-Event.

Zurück