NACHGEHAKT: 27 Cent für ein Mittagessen in Tansania

Aktuelles

Anfang Januar berichteten wir über ein Cooking-Projekt von Bundesfreiwilligen und Studenten in Tansania. Rechtsanwältin Angelika Zimmer schaute im Sommer beim Cooking-Projekt in der Kiumako-Schule in Mwika vorbei und half mit Freunden beim Kochen. Reis muss von Steinen befreit, Tomaten geschnitten und Möhren geraspelt werden.

Für die Kinder, die jeden Freitag – Dank Ihrer Spende – ein Mittagessen bekommen, ist es immer ein besonderer Tag, weil es dann, abweichend vom sonstigen Speiseplan immer etwas Besonderes gibt. Dazu zählt hier bereits der Reis. Und obwohl in Tansania Melone, Banane etc. wachsen, kann nur über das Projekt an die Kinder Obst ausgereicht werden. Die Familien können sich in der Regel so etwas nicht leisten.

Das Projekt ist zu einer festen Größe geworden und wird von den neuen Freiwilligen fortgesetzt werden. Daher ist man weiterhin auf Ihre Hilfe angewiesen, die Sie an die Partnerorganisation Rafiki e. V. leisten können.

Spendenkonto der deutschen Partnerorganisation Rafiki e. V.
IBAN: DE57 2225 0020 0040 0230 03
BIC: NOLADE21WHO

Weitere Infos unter https://www.rafiki-mrimbo.de/67.0.html?&L=0 sowie per E-Mail über ozantow@aol.com und cookingkili@outlook.com

Zurück