Mit dem Staffel-Paragraphen zur 10. TeamStaffel

Archiv

Mehr als 2.000 Läuferinnen und Läufer haben zur 10. TSC TeamStaffel im Sportpark Ostra für einen Teilnehmerrekord gesorgt und damit auch bei den Organisatoren für strahlende Gesichter. „Die Zahlen sind nicht das entscheidende, sondern die Begeisterung der Läufer, die Stimmung im Stadion und der auf die unterschiedlichsten Weisen ausgelebte Teamgeist. Das ist wirklich spitze, das macht die TeamStaffel aus“, sagt Reinhardt Schmidt von der Laufszene Events GmbH, die 2009 die TeamStaffel das erste Mal veranstaltet hat.
 

Von dieser Begeisterung und der Unterstützung von Familien, Freunden und Fans der Kanzlei wurden auch unsere drei Mixed-Teams RECHT cool, RECHT fix und RECHT flott förmlich ins Ziel getragen. Stolz, die 4 x 4 km geschafft zu haben, dürfen alle sein. Unser jüngster Läufer jedoch besonders. Er durfte offiziell noch nicht starten, weil er das Mindestalter von 10 Jahren noch nicht erreicht hat. Im letzten Jahr vom Lauffeuer angesteckt, gab es jedoch kein Halten – er lief eine Strecke von fast 3 Kilometern einfach mit und übergab den Staffel-Paragraphen an seinen Teamkollegen.  

Alle haben den sportlichen Abend als gelungene Abwechslung vom Büroalltag genossen. Neue Läufer/innen wurden bereits für das nächste Jahr gewonnen …

Zurück