Aktuelles
Qualifiziert: Unsere neue Rechtsfachwirtin Celin Lukas
Verbunden mit der Weiterbildung waren unzählige Bahnfahrten von und nach Leipzig. Zwei Jahre lang jeden Donnerstagnachmittag und jeden zweiten Samstag. Eine anstrengende Zeit liegt hinter Ihnen.
Hat es sich gelohnt?
Auf jeden Fall. Das vermittelte Wissen ist noch tiefgründiger im Vergleich zur Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Ich fühle mich sicherer in kostenrechtlichen Fragen und bei der Fristenkontrolle. Intensiver wurden auch Themenkreise aus der Personalwirtschaft, der Buchhaltung und Zwangsvollstreckungsmaßnahmen behandelt.
Was bringt die Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin?
Die Themen bauen natürlich auf der Ausbildung einer Rechtsanwaltsfachangestellten auf. Das Vorwissen ist da und man fängt nicht bei Null an. Der Unterschied ist, dass man u. a. den Fokus auf Besonderheiten und schwierige Fälle legen kann, zum Beispiel im Kostenrecht.
Die Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist mit ein Grund für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir freuen uns daher über die Bereitschaft, sich über die bisherige anspruchsvolle Ausbildung hinaus qualifizieren zu wollen und sind gerne bereit, dies bestmöglich zu unterstützen und zu fördern. Wir wünschen Celin Lukas viel Erfolg bei ihren anstehenden Aufgaben als Rechtsfachwirtin in unserer Kanzlei!