Verstärkung im Anwaltsteam durch Lukas Kucklick

Archiv

Begrüßen möchten wir ganz herzlich Rechtsanwalt Lukas Kucklick, der seit November 2016 Mandanten unserer Kanzlei im IT-Recht und in reiserechtlichen Fragen betreut.

Bereits während des Jura-Studiums lag sein besonderer Interessenschwerpunkt im Recht der neuen Medien und Informationstechnologien. Er bringt in die Kanzlei praktische Erfahrungen aus diesem Gebiet mit. So beteiligte sich Rechtsanwalt Kucklick in einem Dresdner IT-Unternehmen maßgeblich an der Entwicklung einer App und begleitete den rechtlichen Aspekt der Softwareentwicklung. Zudem steht er bei der Beratung und Vertragsgestaltung (auch AGB) im Bereich der Informationstechnologie, dem Recht des elektronischen Geschäftsverkehrs, dem Domainrecht oder bei Besonderheiten des Datenschutzrechts als Ansprechpartner zur Verfügung.

Lukas Kucklick verstärkt die Kanzlei auch im Reiserecht. Er übernimmt Mandate bei Flugverspätungen und -annullierungen sowie im Individual- und Pauschalreiserecht, wie beispielsweise bei Reisepreisminderungen, Schadenersatzforderungen gegenüber Reiseveranstaltern und Beförderungsunternehmen.

Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Tätigkeit!

 Ihr Ansprechpartner Rechtsanwalt Lukas Kucklick Tätigkeitsschwerpunkte
- IT-Recht
- Reiserecht Tel. (0351) 80 71 8-20
E-Mail: l.kucklick@dresdner-fachanwaelte.de

Zurück